Über uns
Lerne die Menschen hinter supodo kennen.
Vision
Die Zukunft des Sports ist für alle!
Mission
Wir bauen einen digitalen Ort, wo Sport Menschen verbindet. Mit supodo werden Barrieren abgebaut. Alle Menschen sollen gemeinsam Sport machen können. Egal ob mit oder ohne Behinderung.
Unsere Motivation
Wir haben supodo gegründet, weil wir Inklusion im Sport voranbringen wollen. Wir wissen aus eigener Erfahrung: Es gibt noch viel zu tun. Es wird viel über Inklusion geredet. Aber in der Praxis passiert wenig. Das wollen wir ändern. Wir sind überzeugt: Sport ist für alle Menschen da. Sport hilft dabei, dazuzugehören. Sport macht das Leben besser.
Dafür bauen wir eine inklusive Sport-Gemeinschaft. Vereine, Veranstalter und Teilnehmer sollen alle davon profitieren. Wir schaffen die digitale Grundlage dafür.

Unsere Werte
aktiv
Wir helfen Menschen, ins Handeln zu kommen. Gemeinsam leben wir Inklusion.
inklusiv
Wir machen Sport offen für alle. Jeder Mensch soll dazugehören.
echt
Wir sind ehrlich und transparent. Wir halten unsere Versprechen.
Unser Team

Marib Aldoais
Masterstudent Informatik
"Inklusion ist kein Projekt, sondern ein fortlaufender Prozess. Supodo unterstützt diesen Prozess."

Julia Schramm
Bachelorstudentin Sozialwissenschaften
"Inklusion ist nicht schwer, man muss es nur machen."

Lukas Hofer
Masterstudent Medical Physics
"Inklusion muss aktiv gelebt werden."

Dominik Pysch
Doktorand Bioinformatik
"Am Ende sind es die Menschen, die unser Leben ausmachen."

Laura Mladenovic
B.A. Human Services & Criminology
"Inklusion ist der Schlüssel zur Teilhabe im Sport."

Marco Zwillus
Bachelorstudent Wirtschaftsinformatik
"Wer Inklusion ernst nimmt, gestaltet Zukunft für alle."